Zurück
  DVD Service

  Showband Firstime

Talente gesucht

 

Lust auf einen Auftritt in unserem Show-Lokal? Du bist Musiker, Komiker oder kannst etwas Besonderes? Dann melde Dich bei uns per Mail. Wir würden uns über einen Besuch freuen. [Mail schreiben...]

Location vorschlagen

 

Wir sollen mit unserem Show-Lokal einmal zu Ihnen kommen? Dann schlagen Sie Ihre Location uns per Mail vor. [Mail schreiben...]

.

Show-Lokal Vogtland vom 4. September 2010

Neue Unterhaltungs-Show erlebt ihre Premiere

 

 

Das Show-Lokal Vogtland erlebte am Samstagabend seine Premiere. Der Auftakt für die neue monatliche Fernsehshow mit interessanten Talkgästen und amüsanten Aktionen.

 

Lokales, Politisches und Lustiges kam auf die Theke des Show-Lokals – der neuen Samstagabendshow im Vogtland. Auch der Vogtland-Anzeiger lag auf der Bar parat – Medienpartner der Sendung. Die Premiere gab es in der „Backstage“- Bar des Dormero Hotels in Plauen, die keinen freien Platz mehr zu bieten hatte. Eine Talkrunde mit Gesichtern des Vogtlandes, war der Plan der Macher. Während Produktionsleiter Stefan Lehmann hinter den Kulissen saß und Regie führte, moderierten Jens Heinl und Martin Reißmann ganz ungezwungen darauf los. Mehr oder weniger ums Fahren ging es diesmal, waren die Gäste neben der neuen Gondelteichpächterin, Simone Nenner, doch auch zwei ganz Schnelle.

 

Die Rennamazone der DDR, Helga Heinrich-Steudel sowie Touren- und Sportwagenfahrer Charlie Geipel. Der 20-jährige stammt aus einer richtigen Motorsport- Dynastie. Vom Vater angesteckt, der 25 Jahre auf vier Rädern unterwegs war, haben alle vier Geipel-Brüder Benzin im Blut. „Nur meine Schwester tanzt aus der Reihe. Sie ist Cheerleaderin“, lacht der Leubnitzer, der bereits als kleiner Junge ein getuntes Bobby- Car hatte und mit acht Jahren sein erstes Rennen fuhr. Umschwärmt von der Mädchenwelt, möchte er sich jetzt gerne ausschließlich auf Autos konzentrieren. Eine Beziehung raube nur Zeit, bleibt doch selbst für die Boxenluder nur ein Augenzwinkern übrig, verrät er den beiden jungen Moderatoren.

 

Ähnlich begehrt war auch die absolute Ausnahme in der Motorsportwelt. Helga Heinrich-Steudel hatte es schwer, sich in der damals ausschließlich von Männern besetzten Szene durchzusetzen. Als DDR-Meisterin in der Gruppe B6 von 1979 ist sie bis heute amtierend. „Das werde ich auch immer bleiben, denn die Klasse ist nach diesem Sieg ausgestorben.“, erklärt sie auf Nachfrage. Ein wenig ruhiger geht es dann doch auf dem Teich am Stadtrand bei Simone Nenner zu. Mit dem Boot über den Gondelteich soll ja schließlich als Erholung für die ganze Familie dienen. Und mit ein wenig Glück werden Gäste dort von der amtierenden Plauener Spitzenprinzessin persönlich eingewiesen.

 

Maria Nenner, erst jüngst in das Amt gewählt, ist Simones Tochter und ab und an helfende Hand im neuen Pachtbetrieb der Mutter. Doch auch politische Themen ließen Heinl und Reißmann nicht aus. Tillichs Hoch auf das V-Kennzeichen im vergangenen Jahr beim Merkel-Besuch auf dem Altmarkt, Thilo Sarrazin neues Buch und zehn Jahre Oberbürgermeisters Ralf Oberdorfer wurden besprochen. Letzterer war die ganze Sendung mehr oder weniger persönlich anwesend. Das gerahmte Autogramm auf dem Show-Tresen hatte Reißmann eigenhändig bei einem Internetauktionshaus ersteigert. Einspieler, die sich beispielsweise mit der Frage beschäftigten, ob Plauen schon ausgestorben sei und die Showband „The Funkfood“ sorgten für Abwechslung. sr/Vogtland-Anzeiger

 

Links zur Show:

 

>> Kritik oder Lob? Schreiben Sie uns Ihre Meinung...

>> Medienberichte über das Show-Lokal in der Presse...

 

2010-09-10



Unsere Partner

 

  Vogtland-Anzeiger

 

  Eins A Werbung  

   Kostümverleih Martin

  Vogtland Regional Fernsehen

  Disco Cops   Event @ Media

  

Show-Lokal unterstützen... 

 

 

.
.

xxnoxx_zaehler